Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Dienstag, 27. Dezember 2016

die 51.kalenderwoche





die Woche war gefüllt mit Vorbereitungen zum Weihnachtsfest, da gibt es bei uns < Rituale<, angefangen vom Baum-sägen bis hin zum Geschenkeeinpacken und Adventmusik hören






hier steht er, der Baum und wartet, genau wie der Krippenstall auf schmückendes < Beiwerk<
während mein Baumeister in der Küche die Vorbereitungen trifft






unsere Krippe hat immer ein aktuelles Ereignis des Jahres, in diesem Jahr war ein Weihnachtserlebnis die wunderbare Hochzeit im deutsch-irakischen-chaldäischen Stil, ein besonders tiefgehendes Fest, zeigt es mir, dass die < frohe Botschaft< immer wieder neu stattfindet, nicht nur in Betlehem





den Heiligen Abend und den ersten Weihnachtstag haben wir gemütlich gefeiert und am zweiten Tag waren wir nach dem Gottesdienst in der besonderen stilvollen Kirche St. Nikolaus in Essen auf dem Krippenweg in Münster- Handorf, ein Weg für die ganze Familie, die das Christkind suchen, in alter traditionellen figürlichen Art, aber genau so in neuer, heutiger Interpretation, lohnenswert und für alle zugänglich- Beginn im Pfarrhof der St. Petronillakirche bis hin über einen Waldweg zur Lorettokapelle















und so schließt sich die nächste Woche, die eigentliche Weihnachtswoche an, die die Feststimmung ein bisschen dämpft, aber immer noch glänzt- ich  freue mich immer beim Blick auf den Tannenbaum und auf die Krippe, da gehen die kleinen Arbeiten doch viel schneller ::))




weihnachts-woche- grüße
heiDE



Kommentare :

  1. Du hast die Stimmung gut festgehalten, richtig schön. Ich wünsche Dir einen genauso schönen Jahreswechsel.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena, vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich hoffe dass das Neue Jahr gut beginnt und das wünsche ich dir auch von Herzen. Feiere schön und Gruß zu dir- bis bald in 2017
      heiDE

      Löschen