Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Sonntag, 11. Dezember 2016

in memorium



Kirchenfenster in Santa Maria del Corona, Italien, 2016
dargestellt  ist die Szene des greisen Simeon, der im
Tempel von Jerusalem, 40 Tage nach der Geburt das Jesuskind sieht und  der aus seiner Sicht auf das Leben, das für ihn zu E,nde geht, das  HEIL gesehen hat und nun in Frieden gehen kann.

Nun läßt du, Herr, deinen Knecht ,wie du gesagt hast, in Frieden  scheiden.
Denn meine Augen haben das Heil gesehen,
das du vor allen Völkern bereitet hast.
ein Licht, das die Heiden erleuchtet, und die Herrlichkeit für dein Volk Israel

Lukas 2 , 29

Verheißungsvoll Abschied nehmen  -
dass ist die Todesnachricht die ich erhalten habe: ein lieber Freund ist für immer gegangen-
und dieser Gedanke war Text seiner Todesnachricht, es passt zu ihm, weil er gläubig und gefasst und beständig mit seiner Krankheit und seinen  letzten Wochen umgegangen ist.
GROßartig


für MATTHIAS








für Matthias

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen