Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Sonntag, 18. Dezember 2016

räuchermann






vor vielen Jahren habe ich in der Adventzeit  einen Nebenjob gehabt, außerhalb der Pädagogik gab es dann für mich Kommerz: ich habe bei der Firma Käthe Wohlfahrt gearbeitet, nein nicht in Rothenburg im Hauptgeschäft, sondern im RRZ in Mülheim in einem Weihnachtshaus; es war eine schöne aber auch anstrengende Zeit: zum Glück konnte ich dann zu Hause den vollen > weihnachtsdeko- Stress abstreifen um dann wieder auf < das Wesentliche< zu kommen.
Einer meiner Lieblingsverkäufe waren immer die Räuchermänner und Schwibbögen aus dem Erzgebirge.
Ich mag den Duft ( na ja- nicht alle) aber mein Liebling ist und bleibt Weihrauch!! Mein geerbtes Räuchermännchen hat ein neues zuhause, es wohnt jetzt- weil ich es weitergegeben habe bei unserem Großen!
Räuchern tue ich immer noch : mit Räucherschale und Kohle und echten Weihrauchkörnern aus einem Kloster, das ist ein Duft !!!

der Duft inspiriert mich zur Ruhe zu kommen, der Rauch lässt meine Gedanken < aufsteigen<,  das Räuchern im Neuen Jahr soll die bösen Geister vertreiben - also-
INSPIRATION




verlinkt zu : INES  

verlinkt zu : LOTTA


verlinkt zu : ANDREA

Kommentare :

  1. Die Räuchermanderl mag ich sehr und sie sind es ganz speziell, die eine olifaktorische Stimmung verbreiten, wie wir es uns in der Weihnachtszeit so wünschen.

    Lebkuchenfeine Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , sie geben ein bisschen das Gefühl von früherer Adventzeit und Besinnlichkeit, Traditionen sollten wir < hochhalten< !!
      Danke für deinen Kommentar und einen schönen 4. Advent
      heiDE

      Löschen
  2. Ich habe ganz vergessen, meine Räuchermännchen zu fotografieren! Herje, hier ist einiges durcheinander.
    Ich liebe meine Räuchermännchen, auch wenn nicht eines raucht.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen