Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 5. Januar 2017

ein großer film- paula

ich war gestern im Kino um mir den Film Paula anzusehen, eine großartige Frau die in der damaligen Männer- und Künstlerwelt allen Widrigkeiten zum Trotz ihre Vision vom Malen  zeigen wollte:

http://www.paula-film.de/
<<Ihr Leben in der <Künstlerkolonie Worpswede wird zur Auflehnung gegen die Lehrmeister, aber sie geht ihren Weg und zeigt GRÖßE. Ihr späterer Mann Otto Modersohn begreift erst  ganz zum Schluß, dass Sie die Größte in ihrer Kunst und in ihrem Lebensstil mit ihren Vorstellungen ist.
Ein Film der wunderschön ist mit seinen tollen Schauspielern, besonders der reizenden Carla Juri  und mit der Leichtigkeit der Natur und der Atmosphäre zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Eine Zeitreise, eine große Künstlerin, eine besondere Biografie;




Paula Modersohn- Becker


https://de.wikipedia.org/wiki/Paula_Modersohn-Becker



   
Es ist gut, sich aus den Verhältnissen zu lösen, die einem die Luft nehmen.(PAULA MODERSOHN-BECKER)



 ein wunderschöner Film , den sehr gerne weiter empfehle  ::))
heiDE






 
                                                    

Kommentare :

  1. Ja, eine erinnerungswürdige Künstlerin! Mir ist sie allerdings zu bekannt für meine Reihe, die soll ja der Erinnerung vergessener Frauen dienen, so mein Ziel. Aber demnächst komme ich auch zu diesem Künstlerkreis...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war in letzter Zeit oft mit dem Thema FRAUEN unterwegs und muss ganz oft an dich denken- dabei bin ich auch bei deinen Posts- und du hast Recht und das gebürt dir imemerfort, große, unbekannte Frauen vorzustellen, ich versuche in kleiner Art meine Eindrücke zu erzählen. Vielen Dank für deinen heutigen Beitrag GREAT WOMEN, ich habe von der <Fliegerin< und deren Familie nur einmal am Rande gehört, wieder etwas dazu gelernt. Danke und Gruß zu dir
      heiDE

      Löschen
  2. Liebe Heide, es ist immer wieder interessant bei Dir zu lesen. Ich liebe diese Bräuche auch und Paula Modersohn gehört zu meinen Lieblingsmalerinnen. Also danke für den Hinweis.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen