Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 19. Januar 2017

still ruht der see - baldeney

am Baldeneysee in Essen Hügel, unweit der Regattastrecke, wo im Sommer Wettbewerbe verschiedener Wassersportarten stattfinden

ich schicke meinen See zur lieben JUtta, die unsere Naturbilder sammelt










Familientreffen!!!











ein Schaumbad vor den Turbinen am Baldeneyer Stauwehr

















Winterspaziergang am Baldeneysee in Essen- entlang des <ufers< gab es gefiederte Gesellen, denen das Kältewetter nichts anhaben kann, auch Schilder < wie Betreten verboten ist für sie kein Tabu ::))

Vor dem Stauwehr war auch eine kleine Eisfläche, es waren wenige Leute am Ufer unterwegs, ruhiges winterspazieren.






























die Schönheit am See mit ihrem federleichten Unterkleid ::))


Seegrüße ::))

verlinkt zu :JUTTA vom DNDtag






ein markanter Treffpunkt: der Regattaturm in Hügel- mit Tribüne und Anlegestellen der < WEißen Flotte<







Kommentare :

  1. Liebe Heide,
    wunderschön Impressionen von See und Natur. Die kleinen eisigen Kristalle am Seeufer gefallen mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte, ja die Eisgebilde finde ich auch so schön; ich habe noch mindestens 20 Fotos gemacht ::))
      Gruß zu dir
      heiDE

      Löschen
  2. Danke; du hsat ja auch ein tolles < Wassertier<. Wie heißt diese Entenart? Habe ich noch nie gesehen.
    Farbenfroh ::))
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbarer Fotospaziergang!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen