Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Samstag, 18. Februar 2017

die siebte kalenderwoche






der Dienstag war Industriekultur- tag und wir waren in Dortmund in dem Schloß der Arbeit- Zeche Zollern, ein wunderschönes Jugendstilgebäude  mit tollen Glasfenstern , wie in einer Kathedrale














am Montag waren wir in Recklinghausen, dort gibt es ein altes Gelände wo zum Teil Industrieruinen stehen wie der Malatowturm der Zeche Ewald, Nähe Halde Hoppenbruch- genauso gibt es restaurierte Gebäude wo Büros untergebraucht sind
die Fotos habe ich mit meiner Kamera im Ölgemäldemodus gemacht, wirkt schon kräfiig bunt  ::))











am Mittwoch habe ich in unserer Kirche einige Fotos gemacht, um für die Kulturwoche mit meiner Kirchenführung gut vorzubereitet zu sein







die Woche ist weiter bunt- diesmal durch die Karnevalsvorbereitungen beim Wagenbau und beim Schmücken unserer Versammlungsortes für den großen Galabend am Samstag im Ebertbad Oberhausen. Der KG blau-gelb St. Marien e.V. lädt ein-





Ebertbad in Oberhausen, unser Veranstaltungsort für die Galanacht 2017


ich freue mich drauf- und - es spielt die "WErktagskapelle" eine tolle Band






Werktagskapelle




















ich bin dann mal weg !!!


verlinkt zum SAMSTAGSplausch



Alaaf und Helau   ::))
heiDE

Kommentare :

  1. Eine tolle Feierlokalität! Erinnert mich an unseren ehemaligen Festsaal im Vinzenz- Hospital. Wünsche dir frohes Feiern! ( Ich halte mich in diesem Jahr total zurück. )
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir beim Karneval viel Spaß.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für schöne Fotos. Ich bin ganz begeistert von den Buntglasfenstern der Zeche Zollern. Wirklich schön, wie viel Aufwand zu dieser Zeit bei Industriebauen gemacht wurde.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Die Kirchenfotos sind wunderschön. Richtige Hingucker.
    LG susa aus Hamburg (karnevalsfrei)

    AntwortenLöschen
  5. Das zweite und dritte Bild finde ich super!

    Viel Spaß beim Fasching (wie man hier sagt):)
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich Bunt!
    Viel Spaß im Karneval.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen