Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 20. Februar 2017

inspiration.




https://lichtbildwerkerin.com/2016/10/27/workshop-mit-nina-schnitzenbaumer-emotionale-portraits-indoor/




dieses Foto spricht mich seit einiger Zeit an und es inspiriert mich- in meinen Möglichkeiten- mal einige Portraitfotos zu machen, das habe ich letzte Woche probiert  ::))

und es war gar nicht so einfach einen passenden Rahmen als Hintergrund zu finden, ich wollte unbedingt in einer alten Industriehalle, die haben wir ja hier genug ::))  Fotos machen, aber entweder waren die Lichtverhältnisse zu dunkel oder vor alten Fenstern waren  Gegenstände < im Weg<.
Ich bleibe auf der Suche ;;


verlinkt zu: INES  und den sonntagsinspirationen






Kommentare :

  1. Wunderbar als Porträthintergründe sind Bäume, in denen das Licht spielt, und der zu Porträtierende befindet sich im Schattenbereich. Außerdem: Unbedingt eine Festbrennweite verwenden!
    Mit diesen Prämissen gelingen mir inzwischen wunderbare Fotos, auch und vor allem von meinen Enkelkindern.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Bäume habe ich im letzten Herbst als Hintergrund gewählt und mein Sonnenscheinkind war ein tolles Model::)) Da gebe ich dir Recht- danke für den Tipp der Festbrennweite, das werde ich demnächst ausprobieren.
    Einen Gruß zu dir nach Köln, wo ich Donnerstag zu finden bin!!
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Portraitfotografie ist sehr spannend aber auch eine Herausforderung. Ich bin gespannt, ob Du noch das Richtige findest.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen