Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Mittwoch, 22. März 2017

route 66. nrw




wir waren wandern und sind diesem Zeichen begegnet !!! NIcht nur in USA gibt es diese bekannte Route, auch in NRW kann man ihr folgen- am Wesel-Dattel-Kanal verläuft eine Pipeline mit dieser Nummer  !!!



Streckenverlauf









zunächst zeige ich die Bilder in gelb- der Kanal ist die Verbindung aus dem Norden bis zur Rheinmündung und weiter nach Rotterdam oder gen Süden. Dieser Wasserweg ist gut befahren, eine gute Alternative die Güter umweltschonend zu transportieren. Auf alten Kanalwegen die die Römer schon gebaut haben ,wurden auch in der Industrialisierung Kohle verschifft. Heute ist der Weg entlang in wunderschöner Natur- schaut mal!!
















nebenan fließt die Lippe









und ganz viel Frühling haben wir gesehen- tolle Weiden und Kirschblüten























die Weidenkätzchen sind in voller Blüte



















































zum Ende der Wanderung gaben uns diese zwei Schmetterlinge ihr Geleit-- FrühlingsBOTEN















Schmetterling sucht Tänzerin 








ich schicke meine Schmetterlinge zur lieben JUTTA zum DND

Kommentare :

  1. Oh, wie schön, die Tagpfauenaugen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schöne Bilder von einem Streckenabschnitt den ich gar nicht kenne.
    Die Schmetterlinge sind gut eingefangen mit der Kamera.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Nun das es auch in NRW eine Route 66 gibt ist mir neu, aber schön das Du uns mitgenommen hast. Ganz so weit ist der Frühling hier in Niedersachsen noch nicht, aber er kommt, das merkt man immer mehr.
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Das war eine schöne Wanderung. Die Kirschblüten sehen ganz zauberhaft aus. Zwei schöne Schmetterlinge hast du auch noch gesehen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heide,
    Danke fürs Mitnehmen auf diese herrliche Wanderung.
    Die Kirschblüte steht bei uns noch in der Warteschleife. ;-)
    Toll, dass Du sogar schon die ersten Falter entdecken konntest.
    Einen schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heide,
    ich habe mich über deinen Besuch riesig gefreut, lieben Dank auch für die tollen Worte!
    Gerne war ich hier und habe mit dir die Wanderung gemacht und deine Bilder genossen...
    Tut einfach wohl der Frühling, die zwei Schmetterlinge freuen mich besonders, weil es zwei sind :)!
    Liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Frühlingsbilder und die Schmetterlinge sind auch schon da. Ich bin ein bisschen mitgegangen, hat Freude gemacht.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen