Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 23. März 2017

willkommen.frühling











auf unserer gestrigen Wanderung habe ich diese Zweige mitgenommen, sie lagen am Wegesrand von einem Landschaftsbeauftragten gefällt und liegen gelasssen; also durfte ich auch die Weidenkätzchen mitnehmen- zu meiner grossen Freude,  die Kätzchen gehören einfach zum Beginn des Frühlings-
WILLKOMMEN













diese Vase ist aus dem Familienfundus und gehörte meiner Großmutter und es diente damals als Milchgefäß.































das was an kleineren Bäumen und Sträuchern schon in Knospe steht, das braucht  bei den großen Bäumen etwas länger- ich schaue  immer wieder auf meinen 12tel Blick- noch ein paar Tage, dann zeige ich meinen Baum!!




verlinkt zur lieben Helga

die Nelken der vergangenen Woche stehen immer noch gut  ::))

















Kommentare :

  1. Liebe Heide,
    von diesen "Vasen" habe ich auch noch drei Stück auch aus Familienbesitz, die standen so lange ich denken kann in der Werkstatt meines Vaters. Ich habe immer gedacht, das sind Messbecher, weil eine Literangabe auf ihnen steht. Auf die Idee diese Gefäße als Vase zu benutzen, bin ich nicht gekommen, aber das sieht richtig gut aus. Die Weidenkätzchen machen eine wirklich gute Figur in der Vase.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Wolfgang, ich glaube auch das es ein Meßgefäß war, da wie bei dir eine Literzahl eingraviert ist.Aber da ich kein Milch<trinker bin, passt es als Vase ::))
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heide,
    wunderschöne Arrangements.
    Ich liebe die Kätzchen auch -
    ohne sie gibt es keinen Frühöing.
    Einen stressfreien Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Du bist aber schon früh mit den Freitagsblümchen. Aber so eine Freude muss man einfach zeigen...
    Bei mir gibt es morgen u.a. auch Weidenkätzchen zu sehen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. In dem schönen Becher kommen sie aber auch besonders gut zur Geltung.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen