Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Dienstag, 18. April 2017

die 15. kalenderwoche 2017







am Montag war Citytag mit dem Sonnenscheinkind- vor dem Essener HBF steht eine grüne Wand, da keine Bäume auf dem Bahnhofsvorplatz gepflanzt sind, gibt es jetzt im Zuge der GRÜNEN HAUPTSTADT eine bepflanzte Wand, die uns den ersehnten Sauerstoff und schadstoffarme Luft spenden soll- NA JA







der Dienstag war Ferienausflugtag- und wir waren am Drachenfels und auf Schloß Drachenburg. Nein, es ist kein antiqierter Ausflugsort- geschichtsträchtig und familienbesucht, die alte Drachenfelsbahn( übrigens die älteste Zahnradbahn Deutschlands) tuckert gemütlich den Berg zum DRACHENFELS  hinauf.  Von dort oben gibt es einen phantastischen Blick auf das Rheintal bis weit hinter Bonn kann mann schauen- die Insel Nonnenwerth ist deutlich zu erkennen, und die Züge sind in Märklinformat  ::)) Es geht auch ohne Ourdoorspielplätze,  einen Spielplatz  haben wir später am Rheinuferstrand gefunden, mit Steinewerden und Muscheln suchen- toll-





Rheinromantik















am Mittwoch habe ich  Osterhasentüten aus Butterbrottüten gebastelt, nach einer Idee von NIcole, die uns diesen Osterhasen  vorgestellt hat, passt prima, ich werde sie auf den Frühstückstisch an jeden Platz stellen-














der Donnerstag ist traditionell: die ersten Vorbereitungen auf Ostern habe ich getätigt- das Ostergras vom -Dachboden geholt und in die Körbchen gefüllt, die Fenster geputzt ( der nächste Regen kommt bestimmt ::))  ) und die Rezepte für den Osterzopf und Stuten hervorgeholt- abends dann in den Gründonnerstaggottesdienst














Karfreitag: auch rituell gefüllt mit Gottesdienst- Fotos aus der Pax-Christi KIrche in Essen, zwei Tage vorher aufgenommen- und danach das Ostereierfärben, ich freue mich jedes Jahr darauf. Zu Essen gibt es bei uns  in der Familie keinen Fisch sondern Milchreis mit Zimt und Zucker- lecker-














Karsamstag ist bei mit der Vorbereitungstag: fürs OSTERfamilienfrühstück habe ich schon einmal eingedeckt- Blau ist in diesem jahr angesagt- später geht es dann in die Osternacht  und Freunde treffen und ein OSTERbier trinken  ::))







OsterSONNTAG: Familienfest mit blauen Eiern, selbstgenähten Hasen (nicht von mir), eine tolle Osterblume vom Sonnenscheinkind gebastelt, geschenkt bekommen, Eiersuchen im Garten- und ich habe keine Familienfotos gemacht, so trubelig  schön war unser Beisammensein, gespielt und gelacht und Geschichten erzählt, Blutblasen an den Händen vom Schaukeln bekommen, Zahnspuren auf dem Parkett, wie das Leben so ist !!!






eine gute OsterFERIENwoche ::))



Kommentare :

  1. Liebe Heide,
    eine ausgefüllte Woche. Wunderschöne Fotos lassen uns
    teilhaben.
    Einen angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Gerne DEINE Woche mitverfolgt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen