Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 20. April 2017

hühnerhof.ausflug


in die Osterzeit gehören Hühner und Eier und schönes Geschirr :.Ich zeige euch meine< Hahn und Henne< Keramik



der Hefezopf vom Baumeister neigt sich dem Ende, da geniesse ich doch das gelbe Ei und die Aprikosenmarmelade noch einmal richtig





es war mal wieder an der Zeit dieses schöne Geschirr hervor zu holen , und es passt genau in diese Osterzeit








ein MOdel wie geschaffen für das Zeller Keramikgeschirr   - gesehen auf dem Kinderbauernhof in Neuss

ich mag Federvieh überhaupt nicht, deshalb haben diese Fotos einen besonderen Wert, zugegeben, sie sehen ja mit ihren glänzenden Federn und den schönen Farben schon schön aus!!!  Sie dürfen nur nicht zu nahe kommen!!!





Vorbilder für schönes Geschirr - gesehen im Herminghauspark in Velbert, dort gibt es ein kleinen Streichelhof, auch Schafe und Hasen gibt es dort. Bitte nicht mit einem Zoo verwechseln, der Streichelhof hat bestimmte Öffnungszeiten- sie  gibt  den Tieren Schutz und Rückzugsmöglichkeit






dieses  Geschirr ist von der Firma ZELLER KERAMIK - und ich habe es aus der Gartenhütte in die Küche geholt- lange ist es nicht benutzt worden, dabei ist es wunderschön und birgt außerdem viele Erinnerungen aus der Kinderzeit unserer Söhne; gekauft habe ich es vor vielen Jahren in einem Schwarzwaldurlaub in ZELL am HAMERSBACH





























auch der Stuten neigt sich dem Ende- und es dauert eine Weile, bis zum nächsten größeren Familienfest  ::))












































viel Spass bei den Ausflügen und guten Appetit bei den letzten Ostereiern  ::))

Kommentare :

  1. Ich mag dieses Geschirr sehr, zumal ich es nicht habe. Aber drum herum geschlichen bin ich schon oft. Vielleicht, wenn wir irgendwann aus dem Schwarzwald nach Norden ziehen...

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heide,
    dieses Geschirr habe ich auch einmal verschenkt. Heute sieht man es kaum
    noch in den Läden. Es ist wunderschön. Und deine Darbietung zum Osterfest
    einfach toll.
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. sieht lecker aus und sehe es gibt die gleiche confiture wie hier ;)
    persönlich finde ich federvieh sehr schön !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, wo ist mein Geschirr abgeblieben, frag ich mich jetzt...
    Du magst kein Federvieh? Ich habe weniger Angst vor Gänsen (. Von denen ich schon gebissen worden bin ) als vor Hunden. Hätte aber auch als Kind ein eigenes Huhn.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen