Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Freitag, 5. Mai 2017

gänseblümchen.





Gänseblümchen- Zwischenstation, für eine Maiandacht brauchte ich zum Thema Gänseblümchen einige von diesen meinen kleinen Lieblingen, frisch gepflückt und dann erstmal in die Wasserschale gestellt, denn ihr Einsatz kam zu einem späteren Zeitpunkt






sie wachsen so schön im Vorgarten, und sie verbreiten immer gute Laune, und das sollten sie auch tun, in einer Maiandacht, wo wir zum Thema Maria, und die Schöpfung in den Texten den Besuchern näher bringen wollten




















nach dem Vollbad bekamen sie ein neues Behältnis- ein  Transportröhrchen für Blut   aus der Medizin








als Give away schenkten wir diese kleine Schönheiten den Besucherinnen











das GLAS wurde mit einem kleinen Stück einer Papierserviette umwickelt und festgeklebt. In den Verschluß steckte dann das Gänseblümchen. Medizingläser als Blumenväschen, die Idee kam bei den Menschen an, und zum Abschluß gab es dann auch ein Foto mit einem Gänseblümchen
































so klein und so schön- ich mag sie sehr  ::))
und deshalb schicke ich sie zum Freitagsblumentag, bei der lieben HELGA


und zum CREADIENSTAG 
weil man es so schnell nachmachen kann-









gänseblümchen-grüße ::))

Kommentare :

  1. Die Gänseblümchen sehen in der Wasserschale richtig schön aus,
    ich mag all die kleinen Wiesenblumen ja sowieso sehr.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Idee, die Lächeln macht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heide,
    Gänseblümchen finde ich auch total schön. Sie haben irgendwie etwas zauberhaftes.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. So schlicht und soooooo hübsch ... und essen kann man sie auch noch ;)
    Tolle Bilder - mit lieben Gruß,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heide,
    die Gänseblümchen sind aus meinem Leben einfach nicht
    wegzudenken. Ich habe sie schon als Kind geliebt und das
    ist bis heute so geblieben.
    Eine tolle Idee - in den Röhrchen sehen sie wundervoll aus.
    Einen guten Start in das bevorstehende Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur bezaubernd, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen