Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 18. Mai 2017

rhein.strand



bei bestem Sommerwetter waren wir gestern , wie oft bei Sonnenschein am Rhein- immerwieder bei Kaiserswerth in den Rheinwiesen dem großen Fluss zu zusehen und die < Dampfer< vorbei ziehen zu lassen,- es tut gut; den eigenen Strom auch fliessen lassen
Kaiserswerth hat eine schöne Altstadt mit Stiftskirche und der Kaiserpfalz, auch auf dem Damm kann man gut spazieren und zum Schluß ein kühles Getränk unter Kastanienbäumen mit Blick auf den Rhein




















Muscheln sammeln wie am Meer

















ein Urlaubstag zu Hause




ein schöner Sommertag, so kann es bleiben !!!!



verlinkt zu GHISLANA   zum dem DND

Kommentare :

  1. ...immer wieder eine schöne Auszeit, so am Wasser,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Solche Momente sollte man sich einfach öfter gönnen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gestehen: Obwohl Kaiserswerth aus fam. Gründen verbunden, war ich dort noch nie am Rheinufer. Aber wir haben uns in dieser Woche Zons gegönnt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Zons hat eine wunderschöne Altstadt mit tollem Kopfsteinpflaster - ich hab dort schon mal den <Flieger< gemacht ::))
    Und man kann dort leckeren Espresso trinken.
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Gegend, tolle Aufnahmen.
    Nur ein Bisschen weit weg von uns ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe HeiDe,
    ich bin dir begeistert gefolgt. Jugenderinnerungen wurden wach.
    Danke dafür. Ganz wunderschöne Fotos.
    Einen wunderschönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, da gehen wir auch ganz oft spazieren. Ich finde, Kaiserswerth ist der schönste Stadtteil von Düsseldorf.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht das aus - ja das ist wirklich wie ein Urlaubstag!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Obwohl weit weg davon wohnend, verursachen mir Rheinblicke immer Heimatgefühle, stammten doch meine beiden Eltern vom Rhein... Schön! Vielen Dank für deine Teilnahme am Naturdonnerstag und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen