Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 12. Juni 2017

die 23. kalenderwoche

http://www1.wdr.de/mediathek/index.html

in dieser Woche ging es < gemütlich zu<- bei Sonnenschein war Balkonzeit der Lavendel blüht schön und meine < Bergurlaub-schale< gefüllt mit Sedum und  Gebirgssteinen, ist vom vergangenen Jahr bis hierher gut gewachsen - und in der Wohnung stand aufräumen auf dem Programm




















am Donnerstag war ein Friseurbesuch fällig und am Nachmittag waren wir in Oberhausen( HIER) und haben u.a. lecker gegessen und Espresso getrunken, als Urlaubsgefühl kam die Marina am Rhein Herne-Kanal dazu- schöne Boote zu sehen; wie in Holland oder Italien!!! Urlaub zu Hause  ::))
und am Freitag war ein Homeoffice-TAG, mit PC-erkunden und TV-Berichten mit Menschen, die  sich für Andere einsetzen wie eine Hebamme aus Köln ,die bei Bettina Böttinger zu Gast war und über ihr GHANA-projekt erzählt hat: zweimal im Jahr fährt sie in dieses Land um den Frauen dort bei der Vorsorge und Geburt zu helfen- großartig !!  ABER- auch Berichte, die mich erschrecken ob der Lügenbarone in aller Welt !!






http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/koelner-treff/video-koelner-treff---fussball-legende-schauspielerinnen-und-koelsch-rock

siehe den LINK oben   !!!

Bettina Böttinger mit Gästen






am Freitagnachmittag waren wir noch auf Spurensuche: da wo die Heimat vom Baumeister ist, da wo vor vielen Jahren ein Haus stand( auch die Nachbarhäuser sind weg) Dort haben wir keine Berührungspunkte gefunden: wo war der GArten, wo genau stand das Haus, wo ist der Pflaumenbaum- nichts mehr zu erkennen, in unmittbarer Nähe ist ein Spielplatz angelegt worden, auch schon zwanzig Jahre her; und die Bewohner ihrer Häuser wurden <rausgeschmissen<  weil angeblich eine Neubausiedlung entstehen sollte- wie zu sehen: keine Häuser, die alte kleine Strasse ist ein Spazierweg, der WEg zum Kanal ist heute Laufstrecke;
Veränderungen die das Leben mit sich bringt !!!




montagsgrüße  ::))

Kommentare :

  1. Das war aber eine volle, erlebnisreiche Woche!

    Ich wünsche Dir auch in dieser Woche viele schöne Erlebnisse und Begegnungen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine furchtbare Geschichte bezüglich des Elternhauses deines Mannes. Menschenverachtend!-
    Deine Selbstporträt mit den schönen weißen Haaren gefällt mir sehr und macht mir mal wieder deutlich, dass ich endlich auch den Mut haben sollte.

    Zum Rosa Haus in Hombroich habe ich dir unter deinem Kommentar bei mir eine Antwort geschrieben. Gerne würde ich mit dir mal dort zu Besuch sein ( wenn ich mal wieder besser auf den Beinen bin )...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, das ist eine wunderbare Idee und ich freue mich wenn es mal passt- Treffpunkt: Hombroich ::))
      heiDE

      Löschen