Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 29. Juni 2017

monatscollage. juni





so schnell verging der Juni- begonnen hatte er mit einer Wanderung in Holland, wo wir an Spargelfeldern vorbei kamen, die fast abgeerntet waren, am Feldrand bin ich auf  eine riesige Fläche gestoßen, wo holzige Spargelstangen zu Hauf lagen,  das hat mich erschreckt, ich bin kein Spargelkenner- kann man holzigen Spargel nicht mehr essen?? Jedenfalls entspricht er nicht der Norm!! Und auf anderen Teilen der Erde verhungern die Menschen, welch  eine Ironie !!!Der Welthandel muss neu geordnet werden, sonst wird die Kluft von Arm und Reich immer größer und damit die verständliche Wut der Menschen dort um so stärker.
Die Autobahnen hier in Europa, besonders in Deutschland sind durch den Güterverkehr der LKW`s um 40 % gestiegen, angewachsen sind besonders die Lebensmitteltransporte, die wegen der längeren Fahrzeit durch die Eisenbahn verderben können
Mein kleiner Beitrag: regional einkaufen, auf Verpackungsangaben achten, und für die hungernden Menschen eine Spende geben, Welthungerhilfe oder  Hilfe für Afrika.sind für mich besonders wichtig, aber auch < auf die Straße gehen< für Mitmenschlichkeit und Menschenrechte.
Wieder wird mir klar, das nur kleine Schritte verändern, große Machthaber kann ich nicht erreichen und verurteile sie.  Da haben wir ja Beispiele genug!!!

meine Fotos zeigen meine Ruhepole in diesem Monat:
die Afrika-Deko in der Diele
grüne Sprösslinge auf der Kohlenhalde
Treppenaufstieg zur Halde Schurenbach im Essener Norden
holziger Spargel an dem holländischen Grenzweg
Fußboden im Eingangsbereich von Schloß Beck
Wiesenstrauß vom Nachbarfeld
an der Neyetalsperre in Wipperfürth
Hochzeit in der Nachbarschaft
romanische Kapelle in Paderborn


verlinkt zur lieben Birgitt und der Monatscollage

der nächste Monat wird von der Farbe her: BLAU- wie Himmel über dem Meer und blaue Wellen der Nordsee und blaue Muscheln  ::))

Kommentare :

  1. Eine wohlkomponierte Collage!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...eine vielfältige Collage, ein interessanter Rückblick auf deinen Juni...
    schön, dass du wieder mit dabei bist...dein Ausblick klingt nach Urlaub am Meer? ich wünche dir einen schönen Juli,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen