Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Dienstag, 13. Juni 2017

schön. heit


das möchte ich unbedingt weitergeben !!!!



http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/frau-tv/video-mutmach-fotoprojekt-schoenlinge-wenn-ein-foto-dein-leben-veraendert--100.html




eine Sendung die mich sehr angerührt hat, Frauen die durch diese Krankheit ihre Haare verlieren, nicht durch äußere Einflüsse wie Chemo- therapien, sondern die an kreisrundem Haarausfall leiden,  aber eben mit dieser Sendung selbstbewußt zeigen, trotz aller Zweifel , dass sie schön sind
Großartig!!!!


allo zusammen,
das Jahr ist schon wieder fast zur Hälfte rum und es gibt ein paar Updates.
Zunächst einmal ein Hinweis auf den Bericht im WDR von letzter Woche, wer ihn noch nicht gesehen hat. Wir hatten Besuch von FrauTV und dieses Mal waren auch Michelle und Pia mit von der Partie. Hier geht es zum Bericht.
Schönlinge ist nun schon seit November 2016 auf der Reise. Los ging es im November 2016 in unserer Heimatstadt Münster. Dort konnten innerhalb von sechs Wochen rund 5.200 BesucherInnen die Ausstellung in der Dominikanerkirche sehen. Die nächste Station war Kiel, gefolgt von Bassum, was beides auch sehr erfolgreiche Ausstellungen waren. Gerade stehen die Bilder nun in Münster in Ingrids Werkstatt und warten auf eine Weiterreise.
Wir würden als nächstes gerne in KÖLN ausstellen und suchen dafür immer noch Ausstellungsräume- wenn ihr Kontakte oder Ideen habt, dann meldet euch gerne :) Vielleicht kennt ihr selbst jemanden oder jemanden, der jemanden kennt…
Dann stehen SAARBRÜCKEN auf dem Plan, sowie WIEN und die SCHWEIZ auf dem Plan- wobei auch hier noch keine konkreten Daten vorliegen. Eine junge Frau aus der Schweiz, die auch betroffen ist, ist hier ganz aktiv:
http://kreisrunderhaarausfall.ch/interviews-alopecia-areata/. Sie setzt sich gerade dafür ein, dass die Bilder als Wanderausstellung durch die Schweiz touren können :)
Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch gerne. Am liebsten natürlich mit Vorschlägen bzgl. der Ausstellungsorte ;)
Wir schicken euch ganz herzliche Grüße aus Münster,
Lisa & Ingridingrid und ich

1 Kommentar :

  1. Liebe Heide,
    das ist eine ganz, ganz tolle Aktion. Es freut mich sehr, dass so viele Frauen so souverän mit dieser Krankheit umgehen.
    Leider funktioniert bei mir der zweite Link nicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen