donnerstag. die herbstnatur

der weite Blick zurück vom Bergischen Land in die Hügelausläufer der Ruhrhöhen
ein Vormittagsspaziergang nach regenreichen Tagen- den Kopf frei bekommen und die Blicke geniessen, so haben wir es vorgestern gemacht






die Wolken bilden noch eine Formation





aber Wolken und Wind brauchen wir wenn wir auf Grund des Klimawandels auf Kohlekraftwerke im Braunkohlegebiet bei Frimmersdorf und Co verzichten wollen- ich bin gespannt wann und wie unsere < Chefin< das expleziet verkünden wird, noch ist der Klimagipfel keine richtige < Farce< und ich hoffe, dass ALLE es ernst nehmen mit unserem Klimaproblem





Himmelblicke durch die Baumkronen finde ich immer wieder fazinierend, besonders mit der tollen Herbstfärbung ist es beruhigend zu schauen


















der blaue Himmel setzt sich durch















verlinkt zu: JAHRESZEITENBRIEFE 
und
verlinkt zu: RAUMFEE

Kommentare

  1. Liebe Heide,
    wunderschöne Fotos. Der Herbst hat wirklich viel
    zu bieten - wie man sieht.
    Einen angenehmen Resttag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Die Blicke durch die Baumkronen, egal ob mit bunten Blättern oder bereits blattlos, gegen den Himmel sind einfach faszinierend. Besonders wenn sich die Wolken so schön formieren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Hör mir auf mit Frimmersdorf, Niederaußem, Neurath! Denen verdanke ich meine ruinierten Bronchien, meine ständigen Erkältungen komplizierter Art, meine Kurzatmigkeit. Aber die Politiker kriechen den Lobbyisten ja immer wieder in den Anus. Selbst die Gewerkschaften schreien ja immer auf, wenn die jungen Menschen auf die Zusammenhänge aufmerksam machen. So viele Menschen hierzulande sind für den Kohleausstieg ( hier: https://civey.com/umfragen/umfrageergebnisse-klimaschutz-klimakonferenz )! Da wäre doch eine entsprechende Entscheidung doch nur Volkeswille...
    Jetzt fällt mir zu deinen schönen Bäumen nichts mehr ein....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Herbstlandschaft, ich mag das Leuchten so, es hat solche Tiefe und Ruhe in sich. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Herbstnatur, nicht nur Wolken und Wind, auch Sonne brauchen wir!
    Schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Uns treibt wohl die gleiche Sorge um. Da sind Deine Bilder wirklich wohltuend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen