alle wege führen nach rom 2






alle wege führen nach rom 2








alle WEGStrverschaffenanstreHügel von Rom!!














der römische Meilenstein auf dem Forum Romanum, der Mittelpunkt der Wegberechnung in alle Himmelsrichtungen,
alle Wege führen nach Rom








ich habe mich für die Wege und Straßen in Rom entschieden, meine Lieblingsstadt und auch ein Stück Heimat, ich bin immer wieder auf den Straßen in Rom unterwegs, auch abseits der bekannten Routen, das habe ich schon einmal erzählt



verlinkt zu ANDREA

Verlinkt zu LOTTA



mein Lieblingsmotiv: immer wieder fotografiert der Fiat Bambini, ich habe ihn auch in schwarz ::))




ohne die Polizia ist der Straßenverkehr chaoitsch, mit aber auch!!





























hier die gelbe Variante
der Weg von der Engelsburg zum Borgo Pio und an der vatikanischen Mauer entlang
der Weg von der Chiesa Sant`Clemente an den Gladiatorenschulen vorbei zum Colosseum, die Pinien stehen beim Domus Auera (Palazzo des Kaiser Nero

angekommen an der Piazza Venezia: zu sehen hinten  der Palazzo Venezia



Es gibt in Rom auf dem Forum Romanum einen Meilenstein- und dieser ist der Mitttelpunkt von dem alle Wege in alle Himmelsrichtungen geht, von diesem Stein wurden die Meilen, bez. Kilometer berechnet, daher kommt auch der Spruch
ALLE WEGE FÜHREN NACH ROM





























Kommentare

  1. schöne Wege ;)
    ich war noch nie in Rom
    eine Fiat Bambino hatte meine Tochter als erstes Auto
    bergauf musst man ihn fast schieben helfen :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen