poetry

verlinkt zu : ANDREA vom Blog Holunder


verlinkt zu: BUNT ist DIE wELt



Wie der zerrissene Streifen Mondeslicht
In Silbersternen auf dem Wasser irrt!
Die Welle, die nach Mondesküssen girrt,
Und der zerfetzte Glanz sind mein Gedicht.

Erich Mühsam






















ich kannte den Dichter bisher nicht und bin erstaunt und betrübt wie die Menschen in den schlimmsten Zeiten gelebt und gehofft haben. Da können wir nur dankbar sein und mit allen Sinnen unsere Welt erleben.
Und da ist die Natur ein guter Lehrmeister- wie schön  können Augenblicke des Lebens sein- meine Fotos sind am Vernagtsee entstanden und die goldene Schale ist auf einer Ausstellung auf Schloß Dyck entstanden. Die Krone des kleinen Königs zeigt immer wieder, wie schön  und gleichzeitig wie belastend sie sein kann- die Macht abgeben- zerfetzter Glanz:  
aber nicht glanzlos
denn Glanzstreifen gibt es immer wieder
hoffnungsvoll


heiDE








http://holunder.blogspot.de/2017/12/eye-poetry-11-zeigt-doch-mal-her.html

Kommentare

  1. Wunderschön gedeutet..., hoffnungsvoll... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön, liebe Heide. Die Bilder dazu erzählen eine ganz eigene Geschichte, dass gefällt mir.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ...so still die Bilder sind, so ausdrucksstark...sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das Gedicht in Bildern bei dir zeigt gut die Wahrnehmung des Lesers.
    Schöne Stimmungen die da eingefangen wurden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Oh,da ist das Gedicht sehr schön und behutsam umgesetzt worden,liebe Heide....( schön,dass auch der König kurz aufblitzt)-ich habe meine diesjährige Weihnachtspost mit diesem schönen Gedicht ( und angeregt durch die Eye- Poetry) gestaltet...Ein gutes Jahr,wünscht Dir,Doro

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt besonders gut die Collage, weil mir dazu sofort ganze Geschichten einfallen, die ich gleich weiterspinnen möchte...
    Danke für Deine Teilnahme!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  7. mondzauberschön bei dir

    herzlichst christa

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön umgesetzt
    und wunderschöne Gedanken und Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen