und wenn et trömmelsche jeht _ diy






verlinkt zu: Creadienstag

verlinkt zu: Dienstagsdinge
























rechtzeitig zur Karnevalszeit sind unsere Trommeln entstanden- eine schöne Bastelaktion mit Kindern, die schon größer sind, man braucht schon etwas Geduld und Bastelfieber, denn wir haben für fünf Trommeln einen dreiviertel Tag gebraucht- ohne Trockenzeit

man braucht:
Tontöpfe
Kleister,
Schablonen
Schere
Acrylfarbe
Butterbrotpapier
nach dem Ausschneiden des Papiers mit ca. 2- 3 cm <Nahtzugabe< !! wird dieses dick eingekleistert und auf den Topf gespannt, und diesen Vorgang macht man zwölfmal- Lage für Lage kleistern und stramm aufziehen.
Jetzt beginnt eine Wartezeit damit der Kleister gut antrocknen kann
Richtig durchgetrocknet sind die großen Trommels erst nach zwei Tagen
aber wenn das Papier angetrocknet ist - haben wir mit dem Bemalen mit Acrylfarben begonnen




























die Trommeln haben einen schönen Klang -und auf unserer Feier sind die Trommeln zu einem kleinen Kinderkonzert gekommen  ::))



und wenn et trömmelsche jeht,     dann bin ich in KÖLLE
Alaaf  ::))

Kommentare

  1. Karneval ist den Hamburgern fremd, ich war noch nie auf einem Karneval, aber deine Bastelarbeit ist grossartig. Auch für andere Events gut geeignet.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen