sommerbraun. in der vase

ein Rekordsommer ist es in diesem Jahr: trotzdem waren meine Aktivitäten im Wald und Feld schön-ich liebe es draussen zu sein, auch bei Hitze ist es besser( für mich) unternehmungslustig zu sein, ansonsten droht < schlechte Laune<.
Ich lasse es zwar etwas langsamer angehen, aber die Natur zeigt mir, wie sie mit der Sommertemperatur umgeht- es wird sommerlich braun, ich mag diese Brauntöne sehr. Obwohl sie mir natürlich sagt das es zu trocken ist!! Es ist Vorsicht geboten weil die Brandgefahr groß ist. Und trotzdem gibt es immer wieder die < Unverbesserlichen<, die im Garten ein offenes Feuer machen( ist ja soooo romantisch ) Erlebt am vergangenen Mittwoch, im Nachbargarten.
Nun zeige ich die rostbraun- wunderschöne Farnwelt, die ich in Deko umgewandelt habe::



die Farnzweige habe ich gestern mitgebracht und heute habe ich sie in die Silbervase gestellt, verbunden mit Federn und einem Ast. Rustikal und edel, das mag ich sehr












einige Farnzweige habe ich in einen Bilderrahmen gesteckt- dort sind sie auch recht dekorativ






  solche Farben hat unser diesjähriger Sommer. Und wer im Hochsommer in der Toscana, in Florenz und Rom war- ja der weiß wie warm der Sommer sein kann  ::))
hier gibt es ein paar Tipps wie wir gut durch die heißen Temperaturen kommen!!
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wetter-in-nrw-sommerhitze-100.html

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/quarks/die-kleine-anfrage/audio-bei-hitze-dunkle-kleidung-100.html

sommerliche grüße ::))

verlinkt zu. HOLUNDERBLÜTCHEN

verlinkt zu : SAMSTAGSPLAUSCH

Kommentare

  1. Mir ist das zu traurig, das vertrocknete Farnkraut ( auch in meinem Garten ), das will ich noch nicht um mich haben. Und die Tipps funktionieren nur bedingt - ich kann mich viel besser gegen Kälte wappnen, das klappt auch effektiver...Jedem das seine!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Deko hast du gezaubert. Ich hoffe für die Natur, dass es bald regnet. Das Braun gefällt mir persönlich nicht so gut, weil eben auch alles vertrocknet. Ich habe das Gefühl, dass die jungen Bäume sehr leiden.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Auch am Montag plauscht es sich noch sehr nett...

    Farn oder Hortensien sind getrocknet immer noch attraktiv anzusehen!

    ...ein herzlicher Sonnengruß zum Start in die neue Woche,
    mit lieben Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen