schönes NRW - dnd

mein Bundesland hat wunderschöne, vielseitige Landschaften  mit Auengebieten, mit bergisch-bergigen Landstrichen, mit dem flachen Münsterland mit seinen Feldern und Bauerschaften und Gestüten, mit wunderbaren Orten mit Heiligen und Teufelsmooren, mit dem Sauerland und den 1000 Bergen, mit der Varusschlacht im Teutoburger Wald und mit der < kalten< Eifel und den Maren.
Alles!!!! WUNDERBAR
Am Ostertag waren wir im Münsterland und den flachen Feldern und wenigen Bäumen- und die Sonne brannte als wir von FECKENHORST nach WARENDORF gewandert sind- und dann wieder zurück. 15 km.
An beiden Orten gibt es wunderschöne alte romanische Kirchen, die einen  Besuch wert sind !!


Stiftskirche Sankt Bonifatius in Freckenhorst








Osterfarben im Chorraum





alter Kreuzgang



Schattenspiele an altem Gemäuer




























in Warendorf,- die Stadt mit den < Pferden<, Gestüten  und Hengstparaden




























in Warendorf,alte  Handelsstadt und der Hanse angeschlossen









Kirchenportal Sankt Laurentius in Warendorf






































Kirschbäume am Wegesrand- heute wieder neu, ich habe ja schon einmal von den Kirschen erzählt












die Monatscollage verlinkt zu: BIRGTT

von vielen Wanderungen durch die Frühlingsnatur habe ich diese < bunten< Bilder zusammengestellt !!

















und weil ich so gerne in meinem Bundesland unterwegs erzähle ich gerne davon
verlinkt zu:SAMSTAGSPLAUSCH










zum Naturdonnerstag verlinkt !!

Kommentare

  1. Liebe Heide,
    der Chorraum in Osterfarben und der alte Kreuzgang , beides ist faszinierend und sieht wunderschön aus. Euer Ausflug war wirklich herrlich, Danke fürs Mitnehmen.♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. ...schöne Bilder hast du von deinen Wanderungen mitgebracht, liebe Heide,
    und das Osterwetter lud ja auch wirklich dazu ein...wir waren auch unterwegs...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe, du wohnst wie ich am schönsten Ort der Welt. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Schönes gibt es da bei euch zu sehen, und die rosa Kirschblüten erinnern mich natürlich sofort an meinen Japanaufenthalt im März... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen