blumen - bäume- köln

ein schöner Herbstgruß zum Geburtstag steht auf dem Tisch und ich
verlinke zu HOLUNDERBLÜTCHEN, und den Freitagsblumen

verlinkt zum Baumfreund bei der lieben ASTRID


verlinkt zum SAMSTAGSPLAUSCH

verlinkt zur JUTTA

verlinkt zum FREUTAG






















































erfreut hat mich dieser Überraschungsstrauss der auf dem Geburtstagstisch stand,- nach dem Frühstück gings dann nach Köln











Bäume vor Groß Sankt Martin, im Hintergrund die Domspitzen

ich habe die Strassenbäume nicht nach Bestimmung gewählt, sondern den Stadtbäumen in Köln ein bisschen Beachtung geschenkt. Zwischen den Besichtigungen im Rheinauhafen und den Kranhäusern hatte ich- auch bei gestrigem Regenwetter- immer die Natur im Blick. Köln ist immer schön und ich entedecke immer wieder etwas Neues. Die Kranhäuser sind schon etwas besonders und wir sind mit einem Aufzug in die 15. Etage gefahren- der Rhein war leider etwas im Regenwetter nur -nebelig zu sehen.
vom Rheinauhafen sind wir dann weitergezogen zu Maria Lyskirchen, eine kleine romanische Kirche und dann zu meiner Favoritenkirche Groß Sankt Martin, die größte romanische Kirche, und sie wurde als letztes nach dem Krieg wieder aufgebaut. PS. der berühmte Victor Hugo hat als letztes die Stiftgebäude gesehen , die um Sankt Martin standen.
Heute lebt dort die Gemeinschaft von Jerusalem




herbstliche Dekoration mit meinem Kastanienkranz an der Wand- und die erste Lichterkette liegt auf dem Holzkranz- Herbstwetter kann kommen  ::))
so wie es in Köln war- Regen, Nebel, kühler Wind, nasse Strassen und trotzdem gute Laune
 








Kommentare

  1. Na, als ob ich den Kölner Straßenbäumen keine Beachtung schenken würde 😉😂
    Vor allem in diesem extrem trockenen Sommer! -
    Ich schau halt immer nach den verschiedenen Arten, die ich im Blog noch NICHT beschrieben habe, da bin ich eigen.
    Schön, dass es dir gefallen hat. Das Wetter ist mir ja zu usselig, da zu schwül...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Herbst hat Einzug gehalten.
    Bunt färben sich nun die Blätter, was mir eigentlich sehr gefällt,
    wenn es dann nicht zu nass wird ;-)
    Der Blumenstrauß gefällt mir sehr, schön ist er.
    Danke fürs verlinken zum "DND"
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Köln is a beautiful city, also in the autumn <3 The bouquet feels like summer! If you had birthday, I'll send my congratulations! LG riitta

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Was für ein schöner Ausflug, auch wenn das Wetter leider nicht so mit spielte. Ich war noch nie in Köln.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen